Wissenswertes

Was Sie schon immer über Wohnheime wissen wollten – lesen Sie hier aktuelle News und andere interessante Beiträge rund um Monteurzimmer, Boardinghäuser und andere Arbeiterunterkünfte.

Was tun am Feierabend und am Wochenende in München?

München bietet zahlreiche Freizeitmöglichkeiten - gerade im Sommer. Damit Sie und Ihre Kollegen sich auch nach Feierabend oder an den Wochenenden nicht nur in den Bader Appartements und Wohnheimen, sondern auch in der bayerischen Landeshauptstadt an sich wohlfühlen, hier ein paar Tipps zur Freizeitgestaltung.

Biergartenkultur in München

Endlich ist er da, der Sommer! Und was gibt es besseres, als den Tag in einem der vielen schönen Biergärten Münchens mit einem kühlen Getränk und einer leckeren Brotzeit ausklingen zu lassen? Lassen Sie sich zum Beispiel in einem der bekanntesten Biergärten wie dem Hirschgarten, dem Augustiner Keller oder dem Biergarten am Muffatwerk einen echten „Obatzdn“ mit Brezn schmecken. Daneben gibt es Geheimtipps wie den Hofbräukeller am Wiener Platz, die Insel Mühle, den Sollner Hirschen oder das Mini-Hofbräuhaus. Ein Besuch lohnt sich!

Natur pur

Aber auch wer an seinen freien Abenden noch etwas die Natur genießen möchte, hat dazu in München Gelegenheit: ein Spaziergang entlang der Isar oder im Nymphenburger Schlosspark bietet sich dazu ebenso an wie ein Besuch im Englischen Garten, dem Botanischen Garten oder dem Westpark.

Ausflugsziele rund um München

Gerade an den Wochenenden lockt die Umgebung von München mit zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten:

Das Kloster Andechs mit angegliederter Brauerei, Klostergasthof und Bräustüberl und einem umfangreichen kulturellen Programm ist ein beliebter Anziehungspunkt für Besucher aus der ganzen Welt.
In einer halben Stunde von München aus erreichbar ist der Wildpark Poing in Poing, in dem auf 57 Hektar aus Wald, Wiesen und Weihern Tiere fast wie in freier Wildbahn bewundert werden können.
In die Tiefen des Bergbaus lädt das Salzbergwerk Berchtesgaden ein – hier kann man nicht nur die Welt der Salzförderung entdecken, sondern auch in einem wohltuenden Salzheilstollen entspannen. Daneben ist die Umgebung des Berchtesgadener Lands perfekt für Wanderungen und Spaziergänge.
Das bekannteste Ausflugsziel im Großraum München ist sicherlich das ganzjährig geöffnete Schloss Neuschwanstein, das jedes Jahr rund 1,4 Millionen Menschen aus aller Welt nach Bayern zieht.
Wer an den Wochenenden dem Arbeitsalltag entfliehen möchte, kann dies aber auch bei einem Ausflug an den Starnberger See oder in die nahe gelegenen Berge tun.

Wenn das Wetter mal nicht mitspielt

Und bei schlechtem Wetter? Besuchen Sie doch einmal das Deutsche Museum, die BMW Welt, die Bavaria Filmstadt, das Miniland München oder eines der vielen spannenden Museen in München. Da vergeht die Zeit wie im Flug!

Was tun am Feierabend und am Wochenende in München?

Im Biergarten bei einer zünftigen bayrischen Brotzeit entspannen

Personalwohnungen in München. Kein leichtes Unterfangen

Wenn in Unternehmen projektbezogene Einsätze an einem entfernten Ort anstehen, sind Unternehmen auf der Suche nach günstigen Mitarbeiterwohnungen am Einsatzort. Bei Projekten, die die Anreise von Fachpersonal erfordern, steht die Projektleitung daher vor der Herausforderung, eine geeignete Personalunterkunft für die Mitarbeiter zu finden. Solche Projektarbeiten mit Unterkunftsbedarf gibt es häufig im Bereich Bauvorhaben, Messeauf- und -abbau, Servicekräfte oder auch im Tourgeschäft. In Städten wie München oder Landshut ist die Wohnungssuche für Mitarbeiter keine einfache Aufgabe.

In manchen Berufsfeldern, in denen projektorientiert gearbeitet wird, ist die Monteurwohnung für Berufsreisende eine Voraussetzung. In anderen Branchen wiederum kann es einen Wettbewerbsvorteil auf dem Arbeitsmarkt bedeuten. Wer Bewerbern eine kostengünstige Wohnung im Zentrum und nahe dem Arbeitsplatz anbieten kann, ist bei der Suche von Fachkräften einen Schritt voraus. Für die Einsatzdauer an einem entfernten Ort kann der Arbeitgeber den Angestellten beispielsweise möblierte Wohnungen bereitstellen. Als Arbeitgeber ist hier nicht nur der Preis ein Entscheidungskriterium. Die Unterkunft sollte auch gemütlich sein. Mit einer komfortablen Unterkunft können Firmen Ihre Projektmitarbeiter auch an das Unternehmen binden. Wer sich in der Arbeitswohnung wohlfühlt, ist auch am Arbeitsplatz entspannt und ist auch der Arbeit gegenüber positiv gestimmt. Wenn ein Projektarbeiter die Aussicht auf einen gemütlichen Feierabend in einer komfortablen Personalwohnung hat, ist die Bereitschaft für Montagearbeiten auch höher.

Personalzimmer für Geschäftsleute und Firmen

Immer mehr Unternehmen reagieren auf den Wohnungsmangel. Einige Firmen bauen sogar selbst auf dem Firmengrundstück Wohnblöcke für Projektmitarbeiter, sogenannte Firmenwohnungen oder Werkswohnungen. Für kleinere Unternehmen sind möblierte Mitarbeiterunterkünfte zur Kurzzeit- oder Langzeitmiete in München die beste Wahl. Die Grundausstattung kann hier je nach Preisklasse variieren: von Waschbecken und Kühlschrank auf den Zimmern und Gemeinschaftsküche- und -bad bis hin zu Studio-Apartments mit eigenem Bad und voll ausgestattete Küchenzeile im Zimmer. In München ist das Angebot, aber gleichermaßen die Nachfrage, an Mitarbeiterunterkünften extrem hoch.

Sie haben Bedarf an Personalunterkünften?

Wenn Ihr Unternehmen häufig Mitarbeiterwohnungen in München benötigt, sind Sie gut beraten, wenn Sie sich bei der Bader Appartements & Wohnheime GmbH ein festes Kontingent an Zimmern sichern. So ist Ihnen eine sichere Anzahl an Mitarbeiterwohnungen zu einem fairen Preis garantiert und Sie sind unabhängig von saisonalen Schwankungen wie z. B. zu heißen Messephasen. Wenn hier die Preise für Mitarbeiterwohnungen explodieren, kann sich entspannt zurücklehnen, wer sich frühzeitig Kontingente an Personalwohnungen gesichert hat. In unseren Häusern bieten wir eine große Anzahl an möblierten Zimmern an, die sich hervorragend als Personalunterkunft eignen. Die Unterbringung im Einzelzimmer ist ebenso möglich wie die Unterbringung in Mehrbettzimmern. Treten Sie mit uns in Kontakt, wir machen Ihnen gerne ein Angebot!

Wohnungsvergabe an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Personalwohnungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in München stark nachgefragt.

Wo findet man in München eine Messeunterkunft?

Messestandort München

München ist eine Messestadt – und lockt mit ihren zahlreichen Veranstaltungen alljährlich tausende von Besuchern in die Metropolregion.

So zählt die Messe München mit circa 40 eigenen Fachmessen für Neue Technologien, Investitions- und Konsumgüter allein am Standort München zu einem der weltweit führenden Messeveranstalter. Daneben organisiert die Messe in München momentan 14 internationale Leitmessen.

Dazu gehören die Weltleitmesse bauma, die flächenmäßig größte Messe der Welt mit mehr als 530.000 Besuchern, die 2019 vom 8.-14. April stattfindet sowie die BAU München (14. – 19. Januar 2019), Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme und Treffpunkt der gesamten Baubranche.

Weitere Messen sind die internationale Handwerksmesse (13. – 17. März 2019), die automatica, Fachmesse für Automation und Mechatronik (nächster Messetermin 16.-19. Juni 2020), oder die Sportmesse ISPO (3. – 6. Februar 2019).

Mit über 300 Ausstellungen, Messen, Tagungen und Events erreicht die Messe München über zwei Millionen Besucher im Jahr.

 

Messebesucher und Messepersonal – Wohnen auf Zeit

Doch nicht nur Messebesucher kommen nach München – auch Messepersonal wie Messebauer, Hostessen, Catering- und Service-Personal oder Promoter sind ein fester Bestandteil der Veranstaltungen, und benötigen häufig eine Übernachtungsmöglichkeit.

Denn viele der Firmen, die sich auf den Messen präsentieren, haben einen weiten Anreiseweg. Für die Mitarbeiter, die während der Messetage vor Ort sind, ist es somit meistens schwierig, täglich nach Hause zu fahren. Nach einem langen Messetag ist eine Unterkunft in direkter Nähe zum Veranstaltungsort also die ideale Möglichkeit, um sich zu erholen und Kraft für den nächsten Arbeitstag zu tanken.

 

Günstige Unterkunft mit perfekter Anbindung an die Messe

Bei Bader Appartements & Wohnheime finden Sie während Ihres Aufenthaltes in der Stadt eine geeignete, zentrale oder in Messenähe gelegene Unterkunft oder preiswerte Zimmer, zum Beispiel in einem unserer Boardinghäuser. Genießen Sie bei uns einen entspannten Feierabend und eine erholsame Nacht nach einem anstrengenden Messetag!

Darüber hinaus sparen Sie als Unternehmen mit einer kostengünstigen Unterbringung in einem unserer Wohnheime oder Appartements Fahrtkosten und Zeit für sich und Ihr Messepersonal.

 

Ihr Messezimmer bei Bader Appartements & Wohnheime

Unsere modern ausgestatteten Häuser sind eine preiswerte Alternative zu Messehotels in München. Wir bieten unseren Übernachtungsgästen flexible Zeitmodelle von einem Kurzaufenthalt bis hin zu einem Aufenthalt über einen längeren Zeitraum hinweg an. Sowohl Einzelpersonen als auch kleine bis sehr große Gruppen können in unseren Messeunterkünften in München zentral untergebracht werden.

Da München zu den großen Messereignissen häufig überbucht ist, ist eine frühzeitige Buchung eines Messezimmers in jedem Fall ratsam.

 

 

Zur Messezeit ist es nicht einfach, eine Unterkunft in München zu finden

Wohnheime sind eine günstige und praktische Lösung für Messepersonal

Wo findet man in München eine Unterkunft zum Oktoberfest?

Vom 22. September bis zum 07. Oktober ist es soweit: Bereits zum 185. Mal öffnet das Münchner Oktoberfest seine Tore für eine Vielzahl von Besuchern. Rund 6 Millionen Gäste aus aller Welt werden auf dem Traditionsfest erwartet, und an 16 Tagen wird in den Festzelten und den Fahrgeschäften wieder gefeiert, was das Zeug hält.

Unterkunft während der Wiesn

Viele der Oktoberfest-Besucher und auch Mitarbeiter stehen jedoch alljährlich vor einem Problem: Besonders während der Wiesn-Zeit sind gute Unterkünfte in München rar, Hotels und Pensionen schon Monate im Voraus ausgebucht. Das größte Volksfest der Welt ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Stadt München: Einen Milliardenbetrag brachten die 6,4 Millionen Wiesn-Besucher im vergangenen Jahr ein. Rund 400 Millionen Euro gaben die auswärtigen Festgäste allein für ihre Unterbringung aus. Wo also übernachten, wenn man während dieses 16-tägigen „Ausnahmenzustandes“ das größte Volksfest der Welt besuchen möchte oder aber während dieses Zeitraums selbst dort arbeitet?

Wir bieten die Lösung: Preiswerte Übernachtung bei Bader Appartements & Wohnheime

Sie arbeiten als Bedienung in einem der Festzelte und benötigen während des Oktoberfestes eine günstige Unterkunft auf Zeit? Doch wo findet man während des Oktoberfests ein günstiges Zimmer in München? Bei Bader Appartements & Wohnheime sind Sie genau richtig. In München bieten wir Ihnen in unseren Wohnheimen Zimmer als 1-Bett-, 2-Bett- oder Mehrbettzimmer an. Unseren Gästen stehen in jedem Zimmer ein Waschbecken, ein Kühlschrank, kostenloses WLAN und SAT-TV zur Verfügung. Unser Bettwäsche-Service sorgt zudem regelmäßig für frische Bettwäsche. Uns ist es sehr wichtig, dass sich unsere Gäste über die gesamte Zeit ihres Aufenthaltes bei uns wohlfühlen und eine schöne Zeit auf dem Münchner Oktoberfest verbringen können.

Planen Sie mit den Mitarbeitern Ihrer Firma einen Betriebsausflug zur Wiesn oder möchten Sie als Privatperson ein paar kurzweilige Stunden auf dem Oktoberfest verbringen, ohne anschließend gleich wieder nach Hause fahren zu müssen? Auch unter www.centerroom.de finden Sie zahlreiche Vorschläge für zentrale Übernachtungsmöglichkeiten wie z. B. Apartments oder Boardinghäuser in München. Unsere wohnlichen Appartements sind höherwertig eingerichtet und mit eigenem Bad inklusive Dusche und WC ausgestattet. Die einzelnen Apartments sind für die Unterbringung von jeweils ein bis vier Personen geeignet

Unterkunft Oktoberfest München

Während der Münchner Wiesn sind Übernachtungsmöglichkeiten in der Stadt heiß begehrt.

Wohnen auf Zeit

Es gibt verschiedenste Modelle für Wohnen auf Zeit. Die Bader Appartements & Wohnheime GmbH betreibt Monteurzimmer und Apartmenthäuser für Handwerker, Monteure und Baufirmen (1-Bett-, 2-Bett- oder Mehrbettzimmer in Wohnheimen). Die Arbeiterwohnheime sind die perfekte Unterkunft für kleine bis sehr große Personengruppen. Neben klassischen Monteurzimmern sind unterschiedlichste Unterbringungsformen für Wohnen auf Zeit möglich. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen verschiedene Modelle für Wohnmöglichkeiten vor.


Boardinghouses
Diese Form des Wohnens erfährt in Großstädten wie München derzeit wachsende Nachfrage: Boardinghouses bieten hochwertig ausgestattete Apartments für Privat- und Geschäftsreisende, die für längere Zeit zentral in der Stadt wohnen möchten. Zumeist werden die Wohnungen für mehrere Wochen oder Monate an Mitarbeiter von Firmen mit wechselndem Wohnsitz vermietet.
Unter einem Boardinghouse oder auch „Serviced Apartment“ versteht man eine moderne Unterkunftsart in städtischer Lage, die auf das Langzeitwohnen von Gästen ausgerichtet ist. Es handelt sich dabei um möblierte Apartments, die sich von ihrer Ausstattung her an privaten Wohnungen orientieren, weshalb man ein Boardinghouse oft auch als „Zuhause auf Zeit“ bezeichnet. Der Service kann von einem sehr geringen Angebot bis hin zu hotelähnlichen Leistungen wie Frühstück oder Zimmerservice reichen. Im Vergleich zu einem Hotel ist ein Boardinghouse auf dauerhaftes Wohnen ausgelegt.
Boardinghouses und möblierte Apartments in München
Zahlreiche Unterkunftsmöglichkeiten für Ihr ganz persönliches komfortables „Wohnen auf Zeit“ finden Sie unter centerroom.de, der Adresse für exklusive Boardinghouses und möblierte Apartments in München.
Die centerroom Boardinghouses bieten höherwertig eingerichtete, wohnliche Apartments mit eigenem Bad inklusive Dusche und WC. Die einzelnen Apartments sind zur Unterbringung für jeweils ein bis vier Personen ausgerichtet und stehen für gehobenen Wohnstandard. Sie sind beispielsweise ideal zur Unterbringung von Fachkräften, Ingenieuren sowie Zeit- oder Vorarbeitern.


Aparthotel/Apartmenthotel
Der Begriff des Apartmenthotels ist nur schwer vom Boardinghouse abzugrenzen. Man spricht hier von einem Hotel, in dem die Gäste in Apartments oder Studios, also in vollständig eingerichteten Wohnungen, untergebracht sind. In der Regel sind Aparthotels auf kürzere Aufenthalte als Boardinghouses ausgelegt.


Apartment
Im Gegensatz zum Aparthotel bezeichnet das klassische Apartment eine Unterkunft mit Schlaf- und Wohnräumen sowie einer Kochnische. Serviceleistungen wie sie in einem Boardinghouse angeboten werden sind bei dieser Wohnform jedoch nicht inbegriffen. Hinter einem Apartment verbirgt sich zumeist eine 1-Zimmer-Wohnung . Begriffe, die Synonym verwendet werden, sind Kleinwohnung oder Studio.


Pension
Eine Pension ist ein Beherbergungsbetrieb, der sich in der Regel in privater Hand befindet, jedoch einem Hotel ähnelt. Die Unterkunft erfolgt meist für einen Aufenthalt von mehreren Tagen und Nächten, wobei den Hausgästen normalerweise auch Speisen angeboten werden. Im Unterschied zu einem Boardinghouse ist der Aufenthalt in einer Pension auf einen kürzeren Zeitraum ausgelegt.

Wohnen auf Zeit

Besonders in Großstädten gibt es Nachfrage für kurzfristigere Apartments

München – Hauptstadt der Pendler

Die Stadt München ist eine absolute Pendlerhochburg. Deutschlandweit gibt es in keiner anderen Stadt mehr Pendler. 2016 arbeiteten rund 355.000 Menschen, die außerhalb der Stadtgrenze wohnen, in München. Der Anteil der Pendler steigt seit Jahren an. Das macht sich auch an der hohen Nachfrage nach den Monteurzimmern unserer Bader Appartements & Wohnheime GmbH bemerkbar. Die Arbeiter, die in unseren Arbeiterwohnheimen untergebracht werden, fahren in der Regel nur am Wochenende oder im Urlaub nach Hause zu Ihren Familien. Meist ist die Entfernung zum Wohnort so groß, dass tägliches Pendeln aus Zeit- und Kostengründen gar nicht in Frage kommt.
Wer beruflich nicht an einem Standort tätig ist und häufig für längere Zeit in einer Stadt unterkommen muss, kennt die Suche nach einer geeigneten Pendlerunterkunft nur zu gut. In den Monteurzimmern der Firma Bader kommen große und kleine Gruppen an Arbeitskräften komfortabel unter. Wir betreiben Appartements in München und Landshut und bieten preisgünstige Übernachtungsmöglichkeiten auch für längere Auftenthalte in zentraler Lage.
Ist die Pendlerunterkunft einmal gefunden, stellt sich die Frage nach dem Weg vom Heimatort zur Unterkunft am Arbeitsort. Egal, ob mit Bahn, Pkw oder Fernbus. Es gibt viele Möglichkeiten, wie sich die Entfernung zwischen Wohnheim und Wochenenddomizil zurücklegen lässt. Das Verkehrsmittel sollte gut ausgewählt werden, um die Pendelstrecke kostengünstig und schnell bestreiten zu können. Die Bewohner unserer Monteurunterkünfte und Boardinghäuser nutzen unterschiedliche Möglichkeiten für ihren Arbeitsweg.


Öffentliche Verkehrsmittel
Das öffentliche Verkehrsnetz rund um München ist perfekt erschlossen und bietet schnelle Zugverbindungen in alle Richtungen. Gerade am Wochenende trifft man hier jedoch auf übervolle Züge und Straßen- bzw. U-Bahnen. Je nach Häufigkeit der Pendelfarhten kann durch den Erwerb eines Abos ein günstiger Fahrpreis erzielt werden. Ticket-Auskunft und Fahrpläne finden sich unter http://www.mvv-muenchen.de/. Wenn Sie wissen möchten, welche Haltestellen unseren Monteurunterkünften am nächsten gelegen sind, können Sie dies bei der Beschreibung unserer Unterkünfte unter hier nachlesen.


Fernbus
Die Fahrt mit dem Fernbus ist eine der preiswertesten Möglichkeiten, jedoch weniger komfortabel und schnell als die Fahrt mit der Bahn oder mit Fahrgemeinschaften. Fernbusse fahren in größeren Städten meist Busbahnhöfe und weitere Haltestellen an.


Fahrgemeinschaften
Fahrgemeinschaften – egal, ob mit Arbeitskollegen oder Fremden, sind eine weitere beliebte Möglichkeit des Pendelns. Wer sich mit anderen Pendlern zusammenschließt, kann nicht nur Spritkosten sparen, den Verkehr entlasten und nette Unterhaltungen auf der Fahrt führen. Bei einem voll besetzten Fahrzeug ist die Fahrgemeinschaft mit Privatfahrzeugen die günstigste Pendelvariante. Idealerweise lassen sich unter Kollegen Fahrgemeinschaften bilden. So kann direkt von der Unterkunft oder vom Arbeitsort aus gemeinsam gestartet werden. Wer sich mit seinen Arbeitskollegen zusammenschließen kann, ist in der Regel am schnellsten unterwegs. Es kann direkt nach Arbeitsende von der Monteurunterkunft oder von der Baustelle bzw. dem Arbeitsort gestartet werden – ohne Rücksicht auf Fahrpläne und Verspätungen des öffentlichen Nahverkehrs.


Mitfahrgelegenheiten
Auch Mitfahrgelegenheiten mit unbekannten (Mit-)Fahrern können sich anbieten. In der Mitfahrzentrale https://www.mifaz.de/muenchen/biete.html/ veröffentlichen Privatpersonen einmalige und regelmäßige Mitfahrangebote. Wer sich die Spritkosten teilen möchte und auf der Fahrt gerne in Gesellschaft ist, trifft mit dieser Pendelmöglichkeit die richtige Wahl.
Unsere Arbeiterwohnheime liegen nah am Zentrum und sind perfekt an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. So wird der Weg zur Arbeit unter der Woche sowie der Weg nach Hause an den Wochenenden vereinfacht.
Unter https://www.busliniensuche.de/busverbindungen/muenchen/ können Sie unterschiedliche Möglichkeiten vergleichen.
Bei uns finden Sie ein günstiges Pendlerzimmer oder eine geeignete Unterkunft zentral in München oder Landshut. Auch für längerfristige Aufenthalte in der Stadt empfiehlt sich ein Zimmer in unseren Arbeiterwohnheimen oder Boardinghäusern.

Pendeln nach München

Viele Monteure sind Wochenendpendler

Monteure in München

Die Metropolregion München ist das Wirtschaftszentrum Bayerns und mit fast einer Million Beschäftigen Deutschlands zweitgrößter Beschäftigungsstandort. Durch die starke Immobiliennachfrage boomt in München gerade nicht zuletzt die Baubranche und bringt Jahr für Jahr zahlreiche Monteure in die Stadt. Gerade in den Sommermonaten leisten Saisonarbeiter auf den Baustellen und den Industrieanlagen der Stadt Schwerstarbeit. Ein Blick auf die Baustellenübersicht der Stadt München lässt nur vermuten, wie viele saisonale Arbeitskräfte hier während des Baustellenbetriebs mittlerweile beschäftigt sind. Sobald der Frost nachlässt, geht der Baubetrieb richtig los und bis zum Wintereinbruch bringen die Monteure eine beachtliche Anzahl an Arbeitsstunden zusammen. Die Bauarbeiter arbeiten für große Bauprojekte über viele Monate am Standort oder werden für kurzfristige Montagearbeiten in die Stadt bestellt. Unter der Woche fahren sie meist nicht nach Hause, da der zeitliche Aufwand und die Fahrtkosten dies aufgrund der hohen Entfernung zum Wohnort nicht zulassen.

Was heißt „auf Montage arbeiten“?
Die Bezeichnung Monteur bzw. der geläufige Begriff „auf Montage arbeiten“ können in die Irre führen. Denn die Tätigkeit muss nicht zwingend mit der Montage von technischen Anlagen zusammenhängen. Monteure sind in vielen Einsatzzweigen gefragt: neben klassischen Baustellenarbeitern werden auch Installateure und Industriearbeiter für zeitlich begrenzte Projekte nach München bestellt. Teils von deutschen Firmen, teils werden auch Arbeitskräfte aus dem Ausland angefordert. Die Montagearbeiter nehmen die monatelange Anstrengung auf sich und verbringen die Arbeitswoche von ihren Familien getrennt auf den Großbaustellen und erholen sich am Feierabend in den Arbeiterwohnheimen. Die Wohnheime für Handwerker, Bauarbeiter und Monteure in München sind dementsprechend sehr gefragt und häufig über Monate hinweg ausgebucht.

Wie finde ich ein Monteurzimmer in München?
Eine Monteurunterkunft muss nicht nur preiswert sein, sondern sollte auch einen gewissen Komfort bieten, selbstverständlich Hygienestandards erfüllen und Serviceleistungen wie ein Kiosk oder Ähnliches bieten, um den Aufenthalt nach der Anstrengung des Arbeitstages so angenehm wie möglich zu gestalten. Wer in der Masse der Monteurunterkünfte ein geeignetes und günstiges Haus für sich oder seine Mitarbeiter finden möchte, sollte auf Empfehlungen aus der Branche vertrauen und zeitig buchen. Die Nähe zum Arbeitsplatz ist bei der Auswahl ebenfalls ein wichtiges Entscheidungskriterium, da sich Arbeiter und Firmen dabei nicht nur Zeit und Stress, sondern auch Fahrtkosten sparen. Auch das Thema Security muss bei der Auswahl eines Arbeiterwohnheims bedacht werden. Nicht zuletzt sind die Kapazitäten der Unterkunft entscheidend. Wer kleinere Projekte mit wenigen Mitarbeitern plant, kann die Übernachtung flexibler organisieren und kurzfristiger buchen. Größere Firmen mit entsprechend großen Arbeitergruppen, für die eventuell gleich ein ganzes Haus reserviert werden muss, wenden sich am besten an große Betreiber von Arbeiterwohnheimen und stellen rechtzeitig sicher, dass sie ihre Mitarbeiter komfortabel und kostengünstig unterbringen.

Arbeiterwohnheime für große Gruppen
Bader Appartements & Wohnheime GmbH betreibt zahlreiche Häuser mit Monteurzimmern zentral in München und Umgebung. In Garching und Freising sowie in Landshut sind ebenfalls Arbeiterwohnheime für große Gruppen verfügbar. Bei der großen Auswahl an Wohnheimen ist eine Unterbringung in nächster Nähe der Baustelle möglich. Arbeiter und Monteure können in den Appartements günstig übernachten und finden gepflegte und komfortabel ausgestattete Zimmer vor. Als Betreiber von mehreren Unterkünften für Monteure punktet Bader mit langjähriger Erfahrung und perfekt auf die Zielgruppe zugeschnittenen Arbeiterwohnheimen. Die Monteurwohnungen in München mit hochwertiger Ausstattung sind für Arbeiter, Monteure und Baufirmen sehr beliebt. Bader kennt seine Zielgruppe durch die lange Branchentätigkeit in und auswendig und weiß, welche Anforderungen Monteurzimmer heutzutage erfüllen müssen, um bei den Arbeitern und ihren Arbeitgebern zu punkten. So sind kostenloses WLAN und SAT-TV eine Selbstverständlichkeit.

Monteure in München

Das ganze Jahr über sind Monteure in München beschäftigt